FAQ
Häufige Fragen
Eure gewünschte Antwort ist noch nicht dabei? Dann sprecht uns gerne direkt an!
Ihr seid unsere VIPs
Auch während Eurer Veranstaltung stehen wir Euch mit Rat und Tat zur Seite. Was auch immer passiert – ob geplant oder unerwartet – wir behalten den Überblick und sorgen die komplette Feier über für entspannte Atmosphäre und gute Laune.
Wir sorgen dafür, dass Ihr die Stars des Abends seid.
Bietet ihr auch DJ-Musik an?
Wie hoch ist Eure Gage?
Wieviel Platz braucht ihr?
Wenn ihr uns mindestens 4qm Platz pro Musiker zur Verfügung stellt, sind wir gut zufrieden. Haben aber auch nichts dagegen, wenn wir uns ein wenig ausbreiten können. Für unser Trio sind 3×5 oder 4×5 Quadratmeter optimal, weil es auch schöner aussieht, wenn wir uns nicht in eine Ecke quetschen müssen.
Braucht ihr Starkstrom?
Unser Top-Equipment (BOSE-Sound- und LED-Lichttechnik) entspricht dem neuesten Stand der Technik.
Dadurch reicht uns als einzige technische Voraussetzung für alle Band-Formationen von LIVEMUKKE.DE eine normale Steckdose (230V) aus.
Wenn ein 16-Ampere-Anschluss vorhanden ist, ist das natürlich auch kein Problem.
Wo fahrt ihr überall hin?
Wie ist das mit der Lautstärke?
Natürlich sind wir aber auch in diesem Punkt sehr flexibel, so dass ihr als Veranstalter oder Eure Vertreter uns jederzeit darauf hinweisen können, die Lautstärke in welche Richtung auch immer anzupassen.
Wichtig festzuhalten ist auf jeden Fall, dass eine hohe Lautstärke keinesfalls eine gute Feier ausmacht!
Wann und wo können wir euch einmal live erleben?
Die Band, für die ihr euch interessiert, spielt in nächster Zeit nicht?
Unser Tipp: Schaut euch einfach eine andere LIVEMUKKE-Formation an – so bekommt ihr einen Eindruck von uns und bewahrt euch das Live-Erlebnis Eurer Wunschformation bis zu Eurem Event auf.
Habt ihr Musik in den Spielpausen?
Wir haben natürlich auch immer passende Hintergrundmusik dabei, so dass es bei Bedarf zwischen den Sets auch etwas ruhiger werden kann. Wichtig ist, dass ihr euch auch darum nicht zu kümmern braucht.
Bringt Ihr die Musikanlage und Licht mit?
Bei Großveranstaltungen passen wir uns selbstverständlich den Gegebenheiten an.
Was für ein Repertoire habt ihr?
Wir wissen nicht, welche Band am besten zu unserem Event passt. Könnt ihr uns helfen?
Wie lange dauert der Aufbau?
Wenn wir die Musik und Unterhaltung für Abend füllende Events stellen, ist die Aufbauzeit jedoch kein kritischer Punkt, da der Aufbau so erfolgt, dass die Technik rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn einsatzbereit ist.
Bei kürzeren Einlagen (z.B. Überraschungen), bei denen es schnell gehen muss, sind wir in der Tat auch sehr schnell spielbereit. Lasst uns drüber sprechen!
Wie lange dauert Euer Soundcheck?
Und wenn es richtig hart auf hart kommt, können wir auch komplett ohne Soundcheck starten. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass entweder unser eigener Techniker oder ein anderer Profi am Mischpult steht, so wie beispielsweise bei einer Firmenveranstaltung in Bremen, wo uns der Veranstalter im Nachhinein folgendes attestierte:
„…besonders zu bemerken ist […] der unkomplizierte Ablauf am Tag der Veranstaltung vom Soundcheck bis hin zum eigentlichen Auftritt.“
Warum sollten wir ausgerechnet euch buchen?
Wenn ihr dann vergleichen könnt, entscheidet euch einfach für die Formation, bei der ihr das beste Bauchgefühl habt und wenn wir das sind, freuen wir uns um so mehr :)
Wir lieben auf jeden Fall, was wir tun und geben alles für den Erfolg Eures Events.