FAQ – Häufige Fragen

Hier beantworten wir Ihnen einige Fragen, die sich viele Veranstalter im Vorfeld stellen.
Ihre gewünschte Antwort ist noch nicht dabei? Dann sprechen Sie uns gerne direkt an!

Wie hoch ist Eure Gage?

Unser Musikangebot reicht vom einzelnen Musiker bis hin zur großen Liveband und DJ. Aus diesem Grunde hängt unsere Gage natürlich davon ab, welche dieser Komponenten auch in Kombination für Ihre Veranstaltung interessant sind. Darüber hinaus ist für uns noch wichtig, wo und in welchem (Zeit-)Rahmen Ihre Veranstaltung stattfindet und wieviele Gäste/Besucher/Kunden beschallt werden müssen, um die optimale Musik- und evtl. Lichtanlage bereitzustellen. Mit diesen Informationen können wir Ihnen ein genau auf Ihr Event abgestimmtes Angebot erstellen.

Wieviel Platz braucht ihr?

Wenn Sie uns mindestens 2qm Platz pro Musiker zur Verfügung stellen, sind wir gut zufrieden. Haben aber auch nichts dagegen, wenn wir uns ein wenig ausbreiten können.

Braucht Ihr Starkstrom?

NEIN, wir brauchen keinen Starkstrom!
Unser Top-Equipment (Sound- und LED-Lichttechnik) entspricht dem neuesten Stand der Technik.
Dadurch reicht uns als einzige technische Voraussetzung für alle Band-Formationen von livemukke.de eine normale Steckdose (230V) aus.

Wenn ein 16-Ampere-Anschluss vorhanden ist, ist das natürlich auch kein Problem.

Wo fahrt Ihr überall hin?

Sie konnten auf unserer Website keinen Hinweis darauf finden, wo wir herkommen? In erster Linie ist ja auch wichtig, wo Sie etwas feiern – und wir kommen grundsätzlich überall hin, weltweit. Sprechen Sie uns an!

Wie ist das mit der Lautstärke?

Mittlerweile haben wir ein sehr gutes Gespür dafür, welche Lautstärke zu welchem Zeitpunkt angemessen ist.
Natürlich sind wir aber auch mit der Lautstärke sehr flexibel, so dass Sie als Veranstalter oder Ihre Vertreter uns jederzeit darauf hinweisen, die Lautstärke in alle Richtungen anzupassen.

Wann und wo können wir Euch einmal live erleben?

Unsere nächsten Auftritte sehen Sie hier.

Die Band, für die Sie sich interessieren, spielt in nächster Zeit nicht?

Unser Tipp: Schauen Sie sich einfach eine andere Livemukke-Formation an – so bekommen Sie einen Eindruck von uns und bewahren sich das Live-Erlebnis Ihrer Wunschformation bis zu Ihrem Event auf.

Bietet Ihr auch DJ-Musik an?

Selbstverständlich können Sie unsere Musik-Acts auch in Kombination mit einem DJ engagieren. Bei vielen Veranstaltungsarten bietet sich eine Kombination aus Live- und Dj-Musik an. Wir haben viel Erfahrung auf diesem Gebiet und finden auch auf Ihrer Veranstaltung die perfekte Mischung.

Habt Ihr Musik in den Spielpausen?

Wir haben immer passende Hintergrundmusik für die Spielpausen dabei, so dass Sie sich auch darum nicht zu kümmern brauchen. Sollte unser Engagement nicht bis zum Ende der Veranstaltung geplant sein, sprechen Sie uns bitte rechtzeitig darauf an, damit wir zusammen die optimale Lösung finden.

Wie ist das mit Musikanlage und Licht?

Selbstverständlich bringen wir unsere eigene Tonanlage und alles, was dazu gehört, sowie passendes Licht zu Ihrer Veranstaltung mit. Nur so können wir sicherstellen, dass alles reibungslos funktioniert.
Der Vorteil dabei ist, dass Sie sich um nichts weiter zu kümmern brauchen.

Bei Großveranstaltungen passen wir uns selbstverständlich den Gegebenheiten an.

Wir wissen nicht, welche Band am besten zu unserem Event passt. Ihr?

Sagen Sie uns einfach, in welchem Rahmen Sie feiern möchten. Aus unserer Erfahrung können wir Ihnen dann erläutern, wie wir uns anhand Ihrer Vorgaben das Event vorstellen können. Sicher finden wir so zusammen heraus, was letztendlich perfekt zu Ihnen passt.

Wie lange dauert der Aufbau?

Der Aufbau für die Band Knutsch dauert ca. eine Stunde, alle anderen Formationen sind schon in 3 bis 30 Minuten spielbereit.

Wenn wir die Musik und Unterhaltung für Abend füllende Events stellen, ist die Aufbauzeit jedoch kein kritischer Punkt, da der Aufbau so erfolgt, dass die Technik rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn einsatzbereit ist. Wenn es möglich ist, bauen wir gerne auch schon in den Tagen vor der eigentlichen Veranstaltung auf.

Bei kürzeren Einlagen (z.B. Überraschungen), bei denen es schnell gehen muss, sind wir in der Tat auch sehr schnell spielbereit. Sprechen Sie uns in Ihrem individuellen Fall bitte einfach direkt an.

Wie lange dauert Euer Soundcheck?

Der Soundcheck findet normalerweise vor Beginn einer Veranstaltung statt. Falls es aber doch einmal ganz schnell gehen muss, dauert er bei uns (je nach Bandgröße) zwischen 5 Sekunden und 5 Minuten.

Und wenn es richtig hart auf hart kommt, können wir auch komplett ohne Soundcheck starten. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass entweder unser eigener Techniker oder ein anderer Profi am Mischpult steht, so wie beispielsweise bei einer Firmenveranstaltung in Bremen, wo uns der Veranstalter im Nachhinein folgendes attestierte:

…besonders zu bemerken ist […] der unkomplizierte Ablauf am Tag der Veranstaltung vom Soundcheck bis hin zum eigentlichen Auftritt.“

Wir suchen noch andere Dienstleister. Wen könnt Ihr empfehlen?

Unsere Kooperationspartner haben wir Ihnen unter dem Menüpunkt Partner aufgeführt.

Sie haben noch andere Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.