FAQ

Häufige Fragen

Hier beantworten wir Euch einige Fragen, die sich viele Veranstalter im Vorfeld stellen.
Eure gewünschte Antwort ist noch nicht dabei? Dann sprecht uns gerne direkt an!

Ihr seid unsere VIPs

Das bedeutet, dass wir im Vorfeld eines Engagements ein ausführliches Beratungsgespräch mit Euch führen. Dabei geben wir gerne unsere Erfahrungen an Euch weiter, die wichtig für das Gelingen Eures Events sind. Gerne vermitteln wir unverbindlich Kontakte zu professionellen Fotografen, erfahrenen Locations … Habt Ihr Fragen, kontaktiert uns jederzeit.

Auch während Eurer Veranstaltung stehen wir Euch mit Rat und Tat zur Seite. Was auch immer passiert – ob geplant oder unerwartet – wir behalten den Überblick und sorgen die komplette Feier über für entspannte Atmosphäre und gute Laune.

Wir sorgen dafür, dass Ihr die Stars des Abends seid.

Bietet ihr auch DJ-Musik an?

Selbstverständlich könnt ihr unsere Musik-Acts auch mit einem DJ buchen. Bei vielen Veranstaltungsarten bietet sich eine Kombination aus Live- und Dj-Musik an. Wir haben viel Erfahrung auf diesem Gebiet und finden auch auf Eurer Veranstaltung die perfekte Mischung.

Wie hoch ist Eure Gage?

Unser Musikangebot reicht vom einzelnen Musiker bis hin zur großen Liveband und DJ. Aus diesem Grunde hängt unsere Gage natürlich davon ab, welche dieser Komponenten auch in Kombination für Eure Veranstaltung interessant sind. Darüber hinaus ist für uns noch wichtig, wo und in welchem (Zeit-)Rahmen die Veranstaltung stattfindet und wieviele Gäste/Besucher/Kunden beschallt werden sollen, um die optimale Musik- und evtl. Lichtanlage bereitzustellen. Mit diesen Informationen können wir Euch ein genau auf Euer Event abgestimmtes Angebot erstellen.

Wieviel Platz braucht ihr?

Der Platzbedarf ist natürlich abhängig von dem gebuchten Musik-Act.
Wenn ihr uns mindestens 4qm Platz pro Musiker zur Verfügung stellt, sind wir gut zufrieden. Haben aber auch nichts dagegen, wenn wir uns ein wenig ausbreiten können. Für unser Trio sind 3×5 oder 4×5 Quadratmeter optimal, weil es auch schöner aussieht, wenn wir uns nicht in eine Ecke quetschen müssen.

Braucht ihr Starkstrom?

NEIN, wir brauchen keinen Starkstrom!
Unser Top-Equipment (BOSE-Sound- und LED-Lichttechnik) entspricht dem neuesten Stand der Technik.
Dadurch reicht uns als einzige technische Voraussetzung für alle Band-Formationen von LIVEMUKKE.DE eine normale Steckdose (230V) aus.

Wenn ein 16-Ampere-Anschluss vorhanden ist, ist das natürlich auch kein Problem.

Wo fahrt ihr überall hin?

Ihr konntet auf unserer Website keinen Hinweis darauf finden, wo wir herkommen? In erster Linie ist ja auch wichtig, wo ihr feiert – und wir kommen grundsätzlich überall hin, weltweit. Sprecht uns an!

Wie ist das mit der Lautstärke?

Wir haben ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt, welche Lautstärke zu welchem Zeitpunkt angemessen ist.
Natürlich sind wir aber auch in diesem Punkt sehr flexibel, so dass ihr als Veranstalter oder Eure Vertreter uns jederzeit darauf hinweisen können, die Lautstärke in welche Richtung auch immer anzupassen.
Wichtig festzuhalten ist auf jeden Fall, dass eine hohe Lautstärke keinesfalls eine gute Feier ausmacht!

Wann und wo können wir euch einmal live erleben?

Unsere nächsten Auftritte seht Ihr hier.

Die Band, für die ihr euch interessiert, spielt in nächster Zeit nicht?

Unser Tipp: Schaut euch einfach eine andere LIVEMUKKE-Formation an – so bekommt ihr einen Eindruck von uns und bewahrt euch das Live-Erlebnis Eurer Wunschformation bis zu Eurem Event auf.

Habt ihr Musik in den Spielpausen?

Theoretisch gibt es bei uns gar keine Spielpausen, weil wir zwischen den Live-Sets mit DJ-Musik die Stimmung auf hohem Level halten. Wir sind bei jedem Event darauf aus, die Musik und auch die Lautstärke so einzusetzen, dass es bestmöglich zum Gelingen des Events beiträgt.
Wir haben natürlich auch immer passende Hintergrundmusik dabei, so dass es bei Bedarf zwischen den Sets auch etwas ruhiger werden kann. Wichtig ist, dass ihr euch auch darum nicht zu kümmern braucht.

Bringt Ihr die Musikanlage und Licht mit?

Selbstverständlich bringen wir unsere eigene Soundanlage (BOSE) und alles, was dazu gehört, sowie passendes Licht zu Eurer Veranstaltung mit. So können wir sicherstellen, dass alles reibungslos funktioniert.
Bei Großveranstaltungen passen wir uns selbstverständlich den Gegebenheiten an.

Was für ein Repertoire habt ihr?

Bei vielen Veranstaltungen treffen Generationen und dadurch oft viele verschiedene Musikgeschmäcker aufeinander. Unser Ziel ist immer, alle Gäste zu begeistern und ihnen einen grandiosen Tag/Abend zu bereiten.

Wir wissen nicht, welche Band am besten zu unserem Event passt. Könnt ihr uns helfen?

Sagt uns einfach, in welchem Rahmen ihr feiern möchtet. Aus unserer Erfahrung können wir euch dann erläutern, wie wir uns anhand Eurer Vorgaben das Event vorstellen können. Sicher finden wir so zusammen heraus, was letztendlich perfekt zu euch passt.

Wie lange dauert der Aufbau?

Der Aufbau für die Band Knutsch dauert ca. eine Stunde, alle anderen Formationen sind schon in 3 bis 30 Minuten spielbereit.

Wenn wir die Musik und Unterhaltung für Abend füllende Events stellen, ist die Aufbauzeit jedoch kein kritischer Punkt, da der Aufbau so erfolgt, dass die Technik rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn einsatzbereit ist.

Bei kürzeren Einlagen (z.B. Überraschungen), bei denen es schnell gehen muss, sind wir in der Tat auch sehr schnell spielbereit. Lasst uns drüber sprechen!

Wie lange dauert Euer Soundcheck?

Der Soundcheck findet normalerweise vor Beginn einer Veranstaltung statt. Falls es aber doch einmal ganz schnell gehen muss, dauert er bei uns (je nach Bandgröße) zwischen 5 Sekunden und 5 Minuten.

Und wenn es richtig hart auf hart kommt, können wir auch komplett ohne Soundcheck starten. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass entweder unser eigener Techniker oder ein anderer Profi am Mischpult steht, so wie beispielsweise bei einer Firmenveranstaltung in Bremen, wo uns der Veranstalter im Nachhinein folgendes attestierte:

„…besonders zu bemerken ist […] der unkomplizierte Ablauf am Tag der Veranstaltung vom Soundcheck bis hin zum eigentlichen Auftritt.“

Warum sollten wir ausgerechnet euch buchen?

Der Tag soll ja genau so werden, wie ihr es euch wünscht. Darum habt Ihr sicher auch andere Bands/Musiker angefragt und euch deren Konzepte vorstellen lassen. Gerne möchten wir euch auch unser Konzept im Detail erläutern, damit ihr einen ersten Eindruck von uns bekommt.
Wenn ihr dann vergleichen könnt, entscheidet euch einfach für die Formation, bei der ihr das beste Bauchgefühl habt und wenn wir das sind, freuen wir uns um so mehr :)
Wir lieben auf jeden Fall, was wir tun und geben alles für den Erfolg Eures Events.

Wir suchen noch andere Dienstleister. Wen könnt ihr empfehlen?

Unsere liebsten Kooperationspartner haben wir euch unter dem Menüpunkt Partner aufgeführt – mit ihnen habt ihr ebenfalls  absolute Profis an Bord. Und auch auch die reibungslose Zusammenarbeit zwischen den Dienstleistern ist garantiert.

Was möchtet Ihr denn feiern?

Kostenlose Beratung

Wenn Ihr Fragen habt oder eine Band-Formation buchen möchtet, erreicht Ihr uns am schnellsten über unsere Kontaktseite.

Dein Ansprechpartner Chris Rehers - Sänger, Gitarrist, Entertainer
Chris Rehers
E-Mail: info@livemukke.de
Tel.: +49 (0) 177 – 96 18 964

Nächste Termine

03.05.2024 
Fr
  
  Singen im Rudel beim Schulfest der WBS in Bramsche
mit der Livemukke Acouzstic Band von 16 bis 17 Uhr
08.05.2024 
Mi
  
  Cristobal & die LIVEMUKKE Acoustic Band
1. Tag der Maiwoche
Holling Osnabrück, 19:30 Uhr